Bildungsspender

1.Herren & 1.Damen

25Okt
20:30 Uhr
TSV Langstadt IV : Damen I
Markwaldhalle / Forsthausstr. / 64832 Babenhausen
27Okt
13:30 Uhr
TV Braunfels I : Herren I
Mehrzweckhalle Bonbaden, Schwalbacher Str. 12, 35619 Braunfels, Deutschland

Nächste Spiele

24Okt
20:00 Uhr
Damen II : Spvgg. Hochheim I
Freiherr-vom-Stein-Schule / Ludwig-Beck-Str. 1 / 65203 Wiesbaden
25Okt
20:30 Uhr
TSV Langstadt IV : Damen I
Markwaldhalle / Forsthausstr. / 64832 Babenhausen
26Okt
10:00 Uhr
Eintracht Frankfurt I : Jungen 18 I
Georg-Büchner-Schule / Pfingstbrunnenstr. 15-17 / 60486 Frankfurt
Beim Hessenpokal konnte die Weibliche Jugend (U18 Mädchen) den 2.Platz belegen. Nach einem Vorrundensieg beim Auswärtspiel in Elgershausen qualifizierten sich Densia Cotruta, Marleen Sievers, Johanna Kim und Vivien Habel mit die Endrunde am 25.Mai im nordhessischen Obersuhl.

Auch dank der Unterstützung von Betreuer Sebastian Raub gewannen die Mädels ihr Halbfinale gegen den TV Grebenau mit 4:2. Zweimal Denisa Cotruta sowie jeweils einmal Vivien Habel und Johanna Kim sorgten für die Punkte. 

Im anschließenden Endspiel stand man dem frischgebackenen Hessenmeister vom TTF Oberzeuzheim gegenüber. Sah es nach den ersten zwei Einzel noch nach einer klaren Niederlage aus, konnte der Spielverlauf fast noch auf den Kopf gestellt werden. Die nächsten vier Partien gingen allesamt in den 5.Satz in die Verlängerung. Leider konnte man "nur" zwei dieser Partien für sich entscheiden, von denen eine nicht mehr in die Wertung kam. So stand nach dem Sieg von Vivien Habel zwar am Ende eine 1:4-Niederlage, mit der alle Beteiligten aber sehr zufrieden waren.

Ale Ergebnisse gibt es auch zum Nachlesen: https://www.mytischtennis.de/clicktt/HeTTV/18-19/pokalspiele/Hessenliga/gruppe/330962/spielplan/rr

Glückwunsch zu diesem Erfolg !!!

Sponsoren und Unterstützer

den Kredit vergleichen