Bildungsspender

1.Herren & 1.Damen

25Okt
20:30 Uhr
TSV Langstadt IV : Damen I
Markwaldhalle / Forsthausstr. / 64832 Babenhausen
27Okt
13:30 Uhr
TV Braunfels I : Herren I
Mehrzweckhalle Bonbaden, Schwalbacher Str. 12, 35619 Braunfels, Deutschland

Nächste Spiele

24Okt
20:00 Uhr
Damen II : Spvgg. Hochheim I
Freiherr-vom-Stein-Schule / Ludwig-Beck-Str. 1 / 65203 Wiesbaden
25Okt
20:30 Uhr
TSV Langstadt IV : Damen I
Markwaldhalle / Forsthausstr. / 64832 Babenhausen
26Okt
10:00 Uhr
Eintracht Frankfurt I : Jungen 18 I
Georg-Büchner-Schule / Pfingstbrunnenstr. 15-17 / 60486 Frankfurt

Das elfjährige Talent aus den Reihen von RW Biebrich wird bei deutschem Jahrgangschampionat in Düsseldorf stolze Dritte.

Denisa Cotruta ist gerade erst elf geworden und zählt schon auf nationaler Ebene zu den Ausnahme-Begabungen an der Tischtennis-Platte. Das stellte sie beim Talentcup in Düsseldorf im Juni eindrucksvoll unter Beweis.

Die Nachwuchsspielerin aus den Reihen von RW Biebrich stand am Ende in der Konkurrenz des Jahrgangs 2008 als stolze Dritte zu Buche. Angesichts der Tatsache, dass bundesweit die Besten an den Start gingen, „war das eine richtig gute Leistung“, lobte Biebrichs Vorsitzender Marc Köhler, der Denisa betreut, wenn sie auf Vereinsebene aktiv ist.

Doch für drei bis vier Einheiten pro Woche trainiert sie im Hessenkader in Frankfurt und wird bereits im Hinblick auf den Bundeskader gesichtet. Keine Frage: Denisa befindet sich auf dem Sprungbrett nach ganz oben. Sie hat zum 1.Juli die Aufnahme in den deutschen Minikader, in dem die größten deutschen Talente vereint werden, geschafft. Dort bekommt sie eine zusätzliche Förderung auf Lehrgängen und durch Teilnahmen an internationalen Turnieren.

Sponsoren und Unterstützer

den Kredit vergleichen