Free live stats and visitor counter and conversion tracking for Joomla, Wordpress, Drupal, Magento and Prestashop

Pressemitteilung

Deutsche TT-Meisterschaften der SchülerInnen in Wiesbaden waren voller Erfolg. DTTB und HTTV voll des Lobes für Veranstaltervereine aus Biebrich und Klarenthal.

Wiesbaden, 20. März 2013. Auch wenn das große Talent des TTC Rot-Weiß Biebrich, Niels Felder, am Ende nicht auf dem Siegertreppchen landete, waren die Deutschen Tischtennismeisterschaften der SchülerInnen am 15. und 16. März für den Biebricher Tischtennisclub und den 1. SC Klarenthal trotzdem ein Riesenerfolg. „Es war eine der besten Veranstaltungen auf Bundesebene in der jüngsten Vergangenheit“, sagte Jürgen Ahlert, Vizepräsident Jugend beim Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB). Sein Pendant vom Hessischen Tischtennis Verband (HTTV), Wolfgang Gebauer, sprach von einem „tollen Ablauf der Wettkämpfe. Es hat einfach alles gepasst.“

Auch DTTB-Präsident Thomas Weikert hatte an der Veranstaltung „nichts auszusetzen“.

Der gute Eindruck habe sich nicht zuletzt durch den Zuspruch der Zuschauer manifestiert, so Weikert. Geschätzte 1.000 Tischtennisbegeisterte besuchten das Turnier während der beiden Wettkampftage und sahen am Schlusstag eine kleine Sensation: Der erst 11-jährige Kay Stumper vom TTC Singen sicherte sich als ungesetzter Spieler den Titel im Schüler-Einzel. Bei den Schülerinnen setzte sich im Einzelfinale Luisa Säger (TTC Weinheim) gegen Nationalmannschaftskollegin Jennie Wolf (TV Busenbach) durch.

Über das Lob der deutschen Tischtennisbosse ist Marc Köhler, Präsident des TTC Rot-Weiß Biebrich besonders erfreut. „Das macht einen natürlich stolz. Die Deutschen Meisterschaften waren für uns das erste Turnier auf Bundesebene. Und dann gleich so ein Erfolg.“ Gut möglich, dass es in naher Zukunft eine weitere Möglichkeit geben wird, sich als Veranstalter von Großereignissen zu beweisen: „Wir wurden bereits angefragt, ob wir erneut bereit wären, eine Bundesveranstaltung zu übernehmen“, berichtet Köhler.

Fotos, Videos und weitere Informationen unter

www.dsm-tischtennis.de sowie www.ttc-biebrich.de/galerie-top-2/dsm-2014

 

Sponsoren und Unterstützer

den Kredit vergleichen